Unterkategorie

Suchbegriff: Branchentrends und Analysen

Meta hat das Ads Partner Excellence Program ins Leben gerufen, um 4.000 digitale Agenturen in ganz Indien zu schulen. Ziel ist es, Millionen von kleinen Unternehmen dabei zu helfen, ihre digitale Präsenz durch Click-to-Message-Anzeigen auf Plattformen wie WhatsApp und Messenger zu verbessern. Die Initiative konzentriert sich auf die Stärkung von KMUs in Tier-2- und Tier-3-Städten und bietet strukturierte Schulungen, Tools und kontinuierliche Unterstützung, um das Wirtschaftswachstum und die digitale Akzeptanz in Indiens expandierender digitaler Wirtschaft zu fördern.
Eine neue Studie von Linux Foundation Research im Auftrag von Meta kommt zu dem Ergebnis, dass Open-Source-KI-Modelle erhebliche wirtschaftliche Vorteile mit sich bringen. 89 % der Unternehmen, die KI einsetzen, verwenden Open-Source-Lösungen. Die Studie zeigt Kosteneinsparungen in Höhe des 3,5-fachen im Vergleich zu proprietären Modellen, potenzielle Lohnerhöhungen von 20 % für KI-geschulte Arbeitskräfte und prognostizierte wirtschaftliche Auswirkungen in Höhe von 170-290 Mrd. USD in der Fertigung und 150-260 Mrd. USD im Gesundheitswesen. Open-Source-KI wird als Katalysator für Innovation, Kosteneffizienz und Wirtschaftswachstum in zahlreichen Branchen hervorgehoben.
Die Studie von Meta zeigt, dass die personalisierten Werbedienste von Meta im Jahr 2024 EU-weit 213 Mrd. EUR an wirtschaftlicher Aktivität und 1,44 Mio. Arbeitsplätze schaffen werden, was den erheblichen wirtschaftlichen Wert gezielter digitaler Werbung unterstreicht. In dem Bericht wird hervorgehoben, wie personalisierte Werbung kleinen Unternehmen hilft, Kunden kosteneffizient zu erreichen, wobei jeder ausgegebene Euro 3,98 Euro an Werbeeinnahmen einbringt. Meta spricht sich gegen regulatorische Beschränkungen für personalisierte Werbung aus, da sie der europäischen Wettbewerbsfähigkeit und dem Wirtschaftswachstum schaden.
Made in Steel kündigt an, dass die nächste internationale Messe der Stahlindustrie im Jahr 2027 stattfinden wird, nach der erfolgreichen Ausgabe 2025, die einen Zuwachs von 21 % bei den ausstellenden Unternehmen, einen Anstieg der Besucherzahlen um 4,2 % und eine Erweiterung der Ausstellungsfläche verzeichnete. Die Veranstaltung konzentriert sich auf die Entwicklung der internationalen Stahlversorgungskette und hebt die Spitzenleistungen der italienischen und europäischen Stahlindustrie hervor, mit Diskussionen über Nachhaltigkeit und Dekarbonisierung in der Branche.
Altria meldete gemischte Ergebnisse für das erste Quartal 2025 mit einem Wachstum des bereinigten Gewinns je Aktie um 6 % auf 1,23 US-Dollar, das von einer starken Performance im traditionellen Tabakgeschäft und Aktienrückkäufen getragen wurde, aber durch eine Goodwill-Abschreibung in Höhe von 873 Mio. US-Dollar im Zusammenhang mit dem E-Vapor-Geschäft von NJOY nach dem ITC-Importverbot belastet wurde. Das Unternehmen bekräftigte die Prognose für den bereinigten Gewinn je Aktie für das Gesamtjahr von 5,30 bis 5,45 US-Dollar, was einem Wachstum von 2 bis 5 % entspricht, und hob gleichzeitig die soliden Barmittelrückflüsse an die Aktionäre durch Dividenden und Aktienrückkäufe hervor.
Die Swiss Steel Group wird auf der Messe Made in Steel 2025 in Mailand ihre neuesten zerspanungsoptimierten Stahlinnovationen vorstellen. Dazu gehören neue Werkstoffe wie UGIMA-X und die ETG-Serie, die erhebliche Produktivitätssteigerungen, längere Werkzeugstandzeiten und Nachhaltigkeitsvorteile durch die Climate+ Green Steel Produktion mit erneuerbarer Energie bieten.
Global Omnium und Telefónica Tech haben sich mit Google Cloud zusammengeschlossen, um die Verwaltung des Wassersektors mithilfe von künstlicher Intelligenz, Cloud Computing und Datenanalyse zu revolutionieren. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die betriebliche Effizienz zu verbessern, die Rückverfolgbarkeit von Prozessen zu gewährleisten und den Kundenservice zu verbessern. In einem ersten Projekt wurde KI erfolgreich für die Überwachung und den Schutz von Posidonia-Seegraswiesen an der Mittelmeerküste eingesetzt, was den Nutzen der Partnerschaft für den Umweltschutz unter Beweis stellt.
TotalEnergies kündigt eine strategische Neuausrichtung seiner Plattform in Antwerpen an, um die Ziele der Energiewende und die Überkapazitäten auf dem petrochemischen Markt zu bewältigen. Der Plan umfasst Investitionen in die Produktion von grünem Wasserstoff im Rahmen einer Partnerschaft mit Air Liquide, in die Herstellung von nachhaltigem Flugbenzin und in Elektrifizierungsprojekte, während eine ältere Steamcrackanlage aufgrund des Ethylenüberschusses in Europa schrittweise stillgelegt wird. Die Umstellung wird ohne Entlassungen für die 253 betroffenen Mitarbeiter durchgeführt.
Die Swiss Steel Group stellt UGIWAM® vor, ein fortschrittliches additives Fertigungsverfahren, das kundenspezifische Drahtlegierungen für Präzisionskomponenten in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Energie und Verteidigung verwendet. Die Technologie bietet massgeschneiderte chemische Zusammensetzungen, volle Materialkontrolle und unterstützt die Bemühungen zur Dekarbonisierung durch die Verfolgung des Kohlenstoff-Fussabdrucks. Das Unternehmen setzt auf Nachhaltigkeit, Effizienz und Kostensenkung durch innovative Fertigungstechniken und jahrzehntelange Erfahrung in der Metallurgie.
Telefónica Tech und Dexory haben sich zusammengeschlossen, um einen automatischen Lagerbestandsdienst einzuführen, der die KI-gestützte Digital-Twin-Plattform von Dexory mit der IoT-Konnektivität von Telefónica Tech kombiniert. Der Dienst nutzt autonome Roboter mit optischen Kameras und LiDAR-Sensoren, um bis zu 10.000 Standorte pro Stunde zu scannen und so Bestandsdaten in Echtzeit zu liefern und das Lager zu optimieren. Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, Fehler zu reduzieren, die Sicherheit zu verbessern und die Logistikabläufe zu revolutionieren, indem Inventarprozesse automatisiert und in Lagerverwaltungssysteme integriert werden.

Layout

Color mode

Predefined Themes

Layout settings

Choose the font family that fits your app.

Choose the gray shade for your app.

Choose the border radius factor for your app.